Videojoe

Hier erzähle ich euch woher ich komme!!!

Aus einer Gemeinde mit 20.000 Einwohnern,am Rheder Bach gelegen,inmitten eines urigen Umlandes.
Rhede heißt der Fleck!!!
Das Städtchen mit der fast höchsten,domähnlichen Kirche in Westfalen.

Das wohl bekannteste Dorf mit einer eigenen Ampel.
Definition:

Man bestellt bei Tante Änne(Wirtin) eine Ampel, das Ergebniss ist ein roter, gelber und grüner Likör,welcher dann vor einem steht.Dann mal Prost,und viel Spaß.
Für diese Strapaze reist man aus der ganzen Welt an.Besonders unsere "RHEßE KERMIS",ist in aller Munde.(Kirmes).Akademie,Schloß,Leichtathletikzentrum,Natur und Umland sind einzigartig.

Aber nicht nur Trinkfest sind wir, sondern auch sportlich. In unserem Städtchen findet im jedem Jahr ein Internationales Leichtathletikfest statt. Hier gehen Weltmeister, Olympiasieger, Internalionale und Nationale Sportler an den Start. Das wird meist auf dem dritten Programm ausgestrahlt (Westdeutscher Rundfunk / WDR).
Es gäbe wahrscheinlich noch eine Menge mehr zu erzählen,von unserem schönen/herrlichen "RHEDE",im westlichem Münsterland gelegen,nahe der holländischen Grenze an der Aa,in Nachbarschaft zu Bocholt. Doch dies soll reichen,oder ihr seht nach,persönlich b.z.w,unter; http://www.Rhede.de
Ihr Videojoe

Josef Gernemann am 01.02.99; © 1999 . Alle Rechte vorbehalten. Videojoe